Unterwegs

Botanischer Garten

Zu Hause rum sitzen kommt nicht in die Tüte und schon gar nicht, wenn so tolles Wetter ist. Diesmal ging es in den Botanischen Garten. Komischer Weise war ich noch nie dort. Zu mindest denke ich das, weil ich keine Erinnerungen daran habe. Also wer Pflanzen liebt und auch das Außergewöhnliche, der sollte unbedingt in den Botanischen Garten. Diese Vielfalt an exotischen Pflanzen ist faszinierend. Allein die Gewächshäuser sind sehr beeindruckend mit den vielen tropischen Pflanzen. Der Botanische Garten ist sehr gepflegt. Einfach genial hier einen Spaziergang am Wochenende zu machen, zu mal diese nicht so weitläufig ist, wie ich am Anfang dachte. Am Schönsten fand ich, wie es in der Broschüre heißt, die Pflanzengeographische Abteilung. Dort kann man die Pflanzenformationen der gemäßigten Nordhalbkugel kennenlernen. Mir bleibt jetzt nicht mehr viel zu sagen, die Bilder sprechen für sich. Auf jeden Fall hat sich der Besuch gelohnt und ich bin entspannt nach Hause gefahren.

2 thoughts on “Botanischer Garten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + drei =