Dexter 1
all about

Dexter

Kurz und knapp, dafür gradios sensationell. Hab ich schon mal erwähnt,  wie wirklich fabelhaft diese Serie ist? Am Anfang war ich doch recht zöglerlich, da ich ziemlich “zart” beseitet bin, was Mord und Totschlag so angeht. Selbst der Herzbewohner glaubte nicht daran, dass mir diese Krimiserie gefallen würde,  ich sogar sowas wie Begeisterung entwickeln würde. Es gibt  immerhin Szenen, die meine Grenzen überschreiten…( meistens, halte ich mir dann die Ohren zu und schaue weg und sag zum Herzensbewohner “Sag mal bescheid, wenns weg ist”)*hihi * Trotz allem wurde ich eines Bessern belehrt.

Worum es geht?

Dexter Morgen ist  ein brillanter Rechtsmediziner für das Miami Police Department. Doch in seinem Doppelleben  mutiert er Nachts zum  Killer. Er ist der, der akribisch  Kriminelle für immer aus den Weg schafft, die durch die Lücken des Rechtssystems schlüpfen konnten.  Grundlage der Serie sind die  Bücher Des Todes dunkler Bruder“, Dunkler Dämon“, “Komm zurück, mein dunkler Bruder”, “Die schöne Kunst des Mordens“, “ Dexter is Delicious”  und “Double Dexter” von Jeff Lindsay. Spannend ist hierbei auch die Frage: Darf man sich mit einem in  Selbstjustiz übenden Psychopathen sympatiesieren? Darf man seine Morde an Schwerverbrechern für richtig halten, weil die Richter falsch lagen? Dies hat nicht nur Hierzulande zu zahlreichen Diskusionen geführt!

 

Mittlerweile habe ich alle vier Staffeln, für den deutschen Markt,  intus und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.  Ich habe fast den Einduck gewonnen, dass das hier, noch vor Breaking Bad, die beste Serie von Allen ist.

 

 

5 thoughts on “Dexter”

  1. Ich würde Dexter zwar nicht als beste Serie überhaupt bezeichnen, aber ich fand die 2 Folgen, die ich gesehen habe, wirklich gut 🙂 Werde mal schauen, ob ich öfter Zeit habe, mir die Folgen anzusehen 🙂

  2. Oh ja… Dexter ist so unglaublich toll. Leider weiß ich nicht mehr wo ich aufgehört habe zu schauen… und müsste zwanghaft wieder von vorne anfangen… weiß nicht ob ich die 3. Staffel auch gesehen hab… aber tollst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 1 =