vermisst
HerzGeist&Seele

vermisst

Hast du einen Menschen der dich besser kennt als jeder andere? Einem, vor dem dir nichts peinlich ist und ihr nebeneinander sitzt und euch trotzdem Bilder über Whatts App schickt? Einem, mit dem du täglich telefonierst und schreibst obwohl du ihn fünf Minuten später siehst?! Ihr soviel lacht über euch selber das ihr keine Luft mehr bekommt? Du an ihn denkst und im gleichen Moment ruft diese Person dich an oder sie steht vor deiner Tür? Einen Menschen, der auch ungeschminkt hübscher ist als jeder Andere? Einen, mit der jeder Augenblick so unendlich ist?! Jeder Chillabend ist mit ihr so lustig das du dir wünschst dieser Abend hört nie auf?! Wenn dieser Mensch an deiner Seite ist, weisst du du bist niemals allein! Er dich in den Arm nimmt und du weisst er leidet/ freut sich mit dir?! Einen der dir jeden Tag aufs Neue zeigt das wahre Freundschaft so selten/wertvoll ist?! Ein Mensch, der dir sagt du bist schön egal ob du dick oder dünn bist?! Einen der dir sein Lachen schenkt und es dir mehr sagt als jedes gesprochene Danke?!  Mit dem du auf der Strasse bist wie du bist auch wenn all die Leute euch blöd angucken? Euch der Neid der anderen noch stärker macht? Einen, der stundenlang vorm Spiegel steht und sich total unwohl fühlt und du ihm auch noch nachdem 500. mal sagt er sieht gut aus. Einen, der deinen Freund verkloppt wenn er dir wehgetan hat? Der dich auch Nachts um Drei abholt wenn du dich verirrt hast. Einen Menschen, der im Auto wartet bis du im Haus bist, weil du Angst hast?! Einen Menschen, der soviel Blödsinn erzählt das du sagst bitte hör nie mehr auf? Eine n, für den deine Familie auch seine Familie ist?

5 thoughts on “vermisst”

  1. Gibt es denn hier keinen Knopf, um den Beitrag zu mögen? 😀

    Mir fällt da eine Szene bzw ein Dialog aus der Serie “Ein Mountie in Chicago ein”. Ich habe sie nicht mehr ganz genau vor Augen, aber es ging in etwa darum, dass einer der Figuren in der Serie sich in der verschneiten Wildniss verirrt hatte und es kaum noch eine Chance gab, ihn lebend zu finden.
    Aber sein bester Freund machte sich trotz aller Warnungen auf, den entkräfteten und verletzten Mann zu finden. Ohne darüber nachzudenken, dass er sein eingenes Leben aufs Spiel setzt. Nachdem er ihn schließlich gefunden hatte, sagte er einen Satz, den ich so schnell nicht vergessen werde und den man auf viele Situationen anwenden kann, in denen man sich verlassen, verlaufen, verloren oder einsam fühlt:

    “Ein Freund sucht dich so lange, bis er dich gefunden hat. Und bringt dich wieder nach Hause.”

    Und ich kann mir kaum etwas wertvolleres vorstellen, als solch einen Freund. Der vielleicht das letzte Stück ist, dank dem wir uns vollständig fühlen.

    1. Klasse, ” Ein Mountie in Chicago” … das haben meine Schwester und ich auch immer geschaut. Aber das du das noch so gut wiedergeben kannst ist sehr bemerkenswert.

      Dann hoffe ich mal, der ich gesucht werde. 😉

    1. Das hast du sehr lieb geschrieben, Manuel. Weil ich auch weiß, dass du mein einziger treuer Leser bist. Ich hoffe, es geht dir gut?
      Es gibt viele Gründe, die es zulassen, dass ich nichts schreibe. Der Hauptgrund ist allerding dieser, der sich Alltag nennt….:( Ich gelobe Besserung und schreibe bald wieder. Liebe Grüße

      1. Alltag ist ja kein gaaanz so schlimmer Grund. Und ich möchte dich auch nicht drängen, es waren nur ein paar Sorgen da, dass es dir vielleicht gesundheitlich nicht gut genug geht. Aber vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × zwei =